UNSERE VERÖFFENTLICHUNGEN

zu aktuellen Themen, Trends und Entwicklungen im
Key Account Management und Vertriebscontrolling



Fiesser, Günther; Schneider, Wolfgang: Dem Druck widerstehen - Systematisches Konditionen-Management schützt die Preise von Markenprodukten vor dem Verfall, in: absatzwirtschaft Sonderausgabe zum Marken-Award 2004, 15. März 2004, Seite 142-146

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Fiesser, Günther: Erfolgsfaktoren internationaler Wertschöpfungskonzepte, Datenverknüpfung im Informations- und Planungssystem (Grafiken), 7-Punkte-Analyseprogramm für ein internationales Konditionensystem (Checklist), in: absatzwirtschaft, 7/2002, Internationales Key Account Management, Charts & Checklists, Seite 41 - 42

Fiesser, Günther; Mokros, Beate; Schlein, Frank: Vertriebs-
Controlling - Kundennutzenorientiertes Management erfordert
besondere Instrumente und Informationen
, in: "Der Controlling
Berater" (CB), Gruppe 2, Seite 339 - 369 aus Heft 7/2001, Loseblatt-Nachschlagewerk, Rudolf Haufe Verlag, Freiburg

   
Fiesser, Günther; Schneider, Wolfgang: Das Konzept taugt nicht nur für Global Player, Empfehlungen von Fiesser & Partner für einen pragmatischen Einstieg in kooperatives Category Management, in: Lebensmittel Zeitung Nr. 37/2001 vom 14. September 2001, Seite 65

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Fiesser, Günther: Bekanntes bis hin zum Plagiat. Rezension des
Buches "Innovatives Key-Account-Management - Schlüsselkunden erkennen und begeistern" von H. Biesel, München 2001,
Verlag Norbert Müller. Rezension veröffentlicht in: Markenartikel 3/2001, E. Albrecht Verlag, Seite 124; MM Maschinenmarkt 26/2001, Vogel Verlag, Seite 69; Lebensmittel Zeitung 17, Deutscher Fachverlag, Seite 69; Acquisa 9, Max Schimmel Verlag, Seite 95

>>> In eigener Sache
Plagiat unserer Hausgrafik!
Am Internet-PRANGER:
Zum Nachlesen

Fiesser, Günther; Bräutigam, Stephan: Beziehungs-Management - Hersteller, Handel und Verbraucher als Gewinner,
in: bau + heimwerkermarkt, Heft 2/2001, Seite 138-142,
Verlag Siegfried Rohn, Köln

   

Fiesser, Günther; Schneider, Wolfgang: Rollenspiele für den EURO - Vorgehensweise zur Entwicklung von win-win-Strategien -,
Fallbeispiel in: Lebensmittel Zeitung Nr. 4/2001 vom 26. Januar 2001, Seite 41-42

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Fiesser, Günther; Schneider, Wolfgang: Category-Management,
Chance für eine Neuorientierung, Kundenbindung als Maßstab für ein effektives Konditionen-Management, in: Lebensmittel Zeitung Nr. 4/2001 vom 26. Januar 2001, Seite 44

>>> Zum Nachlesen

Fiesser, Günther; Schneider, Wolfgang: Konditionswachstum ohne Ende? Chancen und Vorgehensweisen bei der Revision von Konditionensystemen, in: Markenartikel - Die Zeitschrift für Markenführung, 2/2000, Gräfelfing, Seite 38 - 44

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Fiesser, Günther; Fiesser, Evelyn; Schellenberg, Sascha: Key
Account Management - Vertriebskonzept für konsequente
Kundenorientierung,
in: Praxis-Handbuch Unternehmensführung (UF), Gruppe 6, Seite 213 - 246, aus Heft 1/2000, Loseblatt-Nachschlagewerk, München (WRS) und in: "Tägliche Betriebspraxis" (TBp), Gruppe 6, Seite 139 - 166, aus Heft 4/2000, Loseblatt-Nachschlagewerk, Rudolf Haufe Verlag, Freiburg

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Fiesser, Günther; Fiesser, Evelyn: Jahresgespräche und
Konditionenverhandlungen
- Mit mehr System zu besseren Verhandlungsergebnissen, in: Praxis-Handbuch "VerkaufsProfi",
Gruppe 4A, Seite 23 - 82, aus Heft 4/1999, 1/2000, 2/2000
und 4/2000, Nachschlagewerk, WRS Verlag, Planegg/München

   

Fiesser, Günther; Esser, Beatrix: Vertriebscontroller und Key
Account Manager,
in: Controller-Magazin 4/1999, Gauting und Wörth-
see/München, Seite 303 - 307

   
Fiesser, Günther; Esser, Beatrix: Wege zum Key
Account-Erfolgsteam,
in: absatzwirtschaft 7/1998, Seite 46 - 51

   
Fiesser, Günther: Key Account-Steuerung und Vertriebs-
controlling.
Der Vertriebscontroller als Koordinator, Coach und betriebswirtschaftlicher Berater in multifunktionalen Verkaufsteams, in:
controller magazin, 5/1998, Gauting und Wörthsee/München,
Seite 315 - 322

   

Fiesser, Günther: ECR - Ein fast noch neues Schlagwort im
Vertriebs-Controlling,
in: controller magazin 1/1998, Gauting und Wörthsee/München, Seite 37 - 41

   
Fiesser, Günther; Hahne, Henric: Key Account Management im
Umbruch
- Vom Einzelkämpfer und Spezialisten zum Team-Koordinator, in: Praxishandbuch "VerkaufsProfi", Gruppe 2E, Seite 45 - 74, aus Heft 1/1998, Nachschlagewerk, WRS Verlag, Planegg/München

   
Fiesser, Günther: Key Account Management gewinnt weiter an
Bedeutung,
in: ad spezial 3/1997, Freiburg, Seite 13 - 14

   
Fiesser, Günther: Absatzoptimierung durch weniger Kosten -
Zauberformel "ECR"
: Mogelpackung oder neues Kooperationsmodell?, in: Milch-Marketing 9/1996, Bad Breisig, Seite 31 - 32

   
Fiesser, Günther: Jahresgespräche, Konditionen-Management
und Key Account-Steuerung,
in: controller magazin 6/1996, Gauting und Wörthsee/München, Seite 333 - 337

   
Fiesser, Günther: Key Account-Steuerung und Jahresgespräche -
Konditionen erfolgreich vereinbaren, in: ORGA-Handbuch "Außen-
dienst 1" 1/1996, Planegg/München, Seite 83 - 90

   

Fiesser, Günther: Ganz ohne Pokern geht es nicht -
- Tips für Jahresgespräche, in: Milch-Marketing 11/1995,
Bad Breisig, Seite 112 - 115

   

Fiesser, Günther: Wege zum erfolgreichen Jahresgespräch -
Strategien im Verdrängungswettbewerb, in: M + M EUROdATA
Management Seminare 9/1991

   
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